Sensor Instruments
Entwicklungs- und Vertriebs GmbH
Schlinding 15
D-94169 Thurmansbang
Telefon +49 8544 9719-0
Telefax +49 8544 9719-13
info@sensorinstruments.de

Lust auf INNOVATION?


Ausgezeichnet mit dem TOP 100-Siegel 2022:
Unser Unternehmen zählt zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands.


"Neues zu erschaffen ist mehr als nur Arbeit.
 Es ist Leidenschaft!"
   (Walter Braumandl, Geschäftsführer)

Gerade das positive Feedback unserer Kunden spornt uns immer wieder an, neue Herausforderungen anzugehen und zu bewältigen. Umso mehr freut es uns, dass unser Mühen nunmehr mit dem Innovationspreis TOP 100 belohnt worden ist.
 
Wir machen es nicht nur, weil wir es machen müssen, um in disruptiven Zeiten wie diesen bestehen zu können, wir machen es tatsächlich auch aus Leidenschaft: Der Drang Neues zu erschaffen, ist ungebrochen. Den Nährboden für unsere Ideen liefern dabei unsere geschätzten Kunden und es ist uns Verpflichtung und Motivation zugleich, uns der jeweiligen Herausforderung zu stellen.
 
Dabei achten wir stets darauf, uns in zukunftsträchtigen Feldern zu bewegen. Aber gerade aus diesen Bereichen erhalten wir auch die meisten Anfragen. Unsere Kunden schätzen in erster Linie die professionelle Zusammenarbeit von der Idee bis zum fertigen Produkt, dem Engineeringmodell. Durch ständige Optimierung wird auch das Serienmodell auf dem neuesten Stand gehalten - bis zum nächsten Innovationszyklus.
 
Natürlich lassen wir uns von Zeit zu Zeit für Aufgaben gewinnen, bei denen man neues Terrain betritt, quasi auf der Suche nach den weißen Flecken auf der sprichwörtlichen Landkarte.

Ja es gibt sie noch diese weißen Flecken, zumindest auf der Innovationslandkarte. Etwas komplett Neues zu erschaffen, macht aber unendlich viel Freude. Auch wenn man dabei ab und an Rückschläge einstecken muss, lassen wir uns nicht entmutigen, das Erfolgserlebnis ist dann umso intensiver!
 



Interesse geweckt?
Wir erweitern unser Team und suchen Mitarbeiter:
→ zu den Stellenangeboten


AKTUELLES

Wir sind Mitaussteller der
Wittmann Battenfeld GmbH:

K 2022
19.-26. Oktober 2022
Messe Düsseldorf


mehr...


Fachartikel in Kunststoffe:

Leuchtende Marker statt heiligem Gral
Mit Lumineszenz- pigmenten die Sortierung von Kunststoffabfällen verbessern
(LUMI-...-INLINE)
Kunststoffe 08/2022

Der Kreislauf der Farbe
Konstante Farbgebung bei Rezyklaten sicherstellen
(SPECTRO-3-0°/45°-MSM-LAB-ANA-P)
Kunststoffe 05/2022

mehr ...


Neue Applikationen:


Detektion von Dellen und Beulen auf Metall-Stanzbändern
(N° 801)
Unterscheidung von Leder-, Textil- und Kunststoff- Interieurkomponenten
(N° 802)
Farbmessung von Kunststoffdeckeln
(N° 803)

mehr...


WAS IST ...
... Oberflächenspannung?
... Ölverdunstung?
... Ölschichtdickenmessung?

mehr...


Neue Videos:

Danke für die Optoelektronik!
Bewirb Dich jetzt!

mehr ...



Software-Neuheiten:

SPECTRO3-MSM-DIG-Scope V1.5 (2021.10.20)
V1.5.2

mehr...



FIND US ON ....

Facebook Twitter Instagram Youtube in

 








TOP